Vitabrevis Arslonga
 
Fotographie Reinhold Halsner

Das bin ich ...

Mein Name ist Reinhold Halsner,

Geboren im Winter 1971 in einem kleinen Ort in der Mitte Bayerns.

Ich bin seit 2010 der "Fotografie" verfallen, und möchte sie nicht mehr missen.
Auslöser waren wohl meine Kinder, bei denen ich jeden Schritt ihrer Entwicklung festhalten wollte.
Am Anfang versuchte ich es mit meiner alten Minolta Z1 Dimage und spielte bald auch immer mehr mit der manuellen Einstellung herum.
Und ab da hat es "Klick" gemacht - nicht nur vom Auslöser her, nein auch in meinem Kopf veränderte sich was, und ich sah Dinge mit anderen Augen.

Bald brach ein Verlangen nach mehr Qualität aus (hab ich leider immer noch), verkaufte schließlich meine alte Vespa und kaufte die Eos 50 mit 17-85 er Kit-Linse! Ein Traum wurde für mich wahr, und bald war nichts mehr vor mir und meiner Kamera sicher!!

Mittlerweilen verdiene ich sogar einen Teil meiner "Brötchen" mit der Fotografie. Und meine Kunden lieben mich hauptsächlich wegen „echten Bildern“ von ihren Liebsten. Ich denke, sie meinen damit, dass ich es verstehe, eine natürliche Atmosphäre zu schaffen, zu vermeiden, Personen zu sehr in Posen zu setzten und damit Ihre Ausstrahlung vernichten.

So nun Genug von der Selbstverliebtheit ! ;)




Rückblick - Ausstellung im Herbst 2019

Im Jahr 2019 durfte ich im Rahmen des Böhmfelder Kulturprogramms einige meiner Werke ausstellen. Hier ein Rückblick auf die Ausstellung "Ansichtssachen".

Der Erlös des gleichnamigen Kalenders ging an die Elterninitiative intern 3 e.V. im Dr. von Haunerschen Kinderspital.